Am Freitag den 23.06. feierte die U17 I den Abschluss einer anstrengenden und schweren Saison. In diesem Rahmen wurden auch 4 Spielerinnen verabschiedet.

Die Saison in der Westfalenliga war für die sehr junge Mannschaft eine ernome Herausforderung, sowohl für die Mannschaft als auch für den Trainer Dirk Giezenaar. Angetreten wohl mit dem niedrigsten Altersschnitt - vier Spielerinnen noch Jungjahrgang U15 , sechs Spielerinnen Altjahrgang U15, vier Spielerinnen U17 Jungjahrgang und eine U17 Altjahrgangsspielerin - waren viele Gegnerinnen körperlich stärker und in den entscheidenden Situationen oft abgeklärter und durchsetzungsstärker. Trotzdem ließ sich unsere U17 nie hängen und kam auch zu einigen Teilerfolgen. So wurde zum Beispiel gegen Rhade ein 1:1 erkämpft und auch gegen Wessum in der ersten Hälfte ein tolles Spiel geboten. Leider konnte hier die 2:0 Pausenführung nicht über die Zeit gebracht werden und am Ende setzte Wessum sich dann mit 2:3 durch.

Ein 1:0 Sieg gegen Herford bedeuetete am Ende den Platz vor Herford. Da Borchen sich schon im Laufe der Saison abgemeldet hatte wurde die Saison auf dem drittletzten Tabellenplatz abgeschlossen. Eigentlich noch ein Abstiegsplatz. Da sich direkt nach Saisonschluss aber Hillerheide vom Spielbetrieb abgemeldet hat wurden sie satzungsgemäß als sportlicher Absteiger gewertet. Damit waren dann alle drei Abstiegsplätze belegt. Für unsere U17 die Gewissheit, in der nächsten Saison erneut in der Westfalenliga anzutreten.

Auch in der Saison 2017/2018 wird die U17 immer noch mit einem jungen Kader auflaufen, aber dann schon mit wesentlich mehr Erfahrung und hoffentlich auch mit etwas mehr Glück.

Leider verlassen 4 Spielerinnen die U17. Frederike scheidet altersbedingt aus, Sansel verläßt uns in Richtung Bochum und Sina und Sophia wollen ihr Glück bei SGS Essen versuchen. Wir wünschen allen ganz viel Glück und Gesundheit in ihren neuen Vereinen.

 

Wir vom Trainer und Betreuerteam sagen vielen Dank.

Es war eine tolle Zeit mit Euch!

 

 

 

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

Keine Termine