Die U17 II hatte am Samstag den Bezirksligisten VfL Bückeburg zu Besuch. Die Niedersachsen befanden sich über das Wochenende im Trainingslager in Haltern und waren gern der Einladung zum Testspiel gefolgt.

 Die erste Halbzeit begann recht ausgeglichen. Nach gut der Hälfte der ersten 40 Minuten gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Da Flaesheim sich aber nicht einschüchtern ließ, folgte kurz darauf der Ausgleich durch Melina.

 Auch danach ließen die Mädchen nicht nach, so dass Marnie kurze Zeit später den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 Hatte man in der ersten Halbzeit noch 11er Feld gespielt, so wurde die zweite Halbzeit, auf Wunsch der Gäste, als 9er Feld bestritten. Man konnte erkennen, dass die Flaesheimer Mädels eine kurze Zeit benötigten, um sich einzufinden, dann aber die gleiche Leistung wie in der ersten Halbzeit auffahren konnten. So war es abermals Marnie, die zum 3:1 erhöhen konnte.

 Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde dann aber auch deutlich, dass die Luft bei unseren Mädchen knapper wurde und so konnte Bückeburg noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen.

 Der Schiedsrichter beendete das Spiel pünktlich nach 80 Minuten und ohne Zwischenfälle, sodass Flaesheim mit dem Endstand von 3:2 als Sieger vom Platz ging.

 Als Fazit bleibt zu vermerken, dass die Mannschaft gegenüber des Testspiels vor einer Woche nicht wiederzuerkennen war, die Anweisungen des Trainers umgesetzt wurden und Traininginhalte während des Spiels deutlich zu erkennen waren.

 Das Trainerteam zeigte sich äußerst zufrieden.

Kader: Sophia, Kelly, Lullu, Rebecca (Elli), Hannah, Eva, Lilla (Amina), Michelle, Marnie, Lena, Melina

 

Highlights

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

30.07.2017 - 15:00 Uhr
Wambeler SV- Frauen I
12.08.2017 - 10:00 Uhr
Frauen Turnier KL in Wickede
13.08.2017 - 17:00 Uhr
Frauen I- RSV-GA Klosterhardt
20.08.2017 - 17:00 Uhr
Frauen I- Spvgg Horsthausen
27.08.2017 - 08:00 Uhr
U 9 Turnier beim SV Lembeck
27.08.2017 - 11:00 Uhr
U17 1 - Spvg Essen Schonnebeck FS